galerie/atelier
urs villiger
klotenerstr. 76
ch-8303 bassersdorf
+41 79 690 20 20
urs@kunstbild.ch
beratung/verkauf
yvonne villiger
+41 43 266 09 48
+41 79 405 20 20
bild@kunstbild.ch
kunstbild.ch - urs villiger - farbig, frech

künstler

K_nstlerfoto.jpg

biographie: urs villiger

urs villiger wurde 1965 in zürich geboren. er absolvierte eine 4-jährige ausbildung als schreiner. schon zu dieser zeit zeigten die vielen originellen skizzen sein malerisches talent.

die künstlerischen arbeiten liessen ihn bald nicht mehr nur als schreiner arbeiten, sondern führten ihn hinein in den bereich des kreativen innenausbaus und der raumgestaltung.

nebst seinem beruf begann der künstler seine schöpferischen augenblicke, geführt von eingebungen und fantasie, malerisch zum ausdruck zu bringen. die ersten bilder entstanden.

in den vergangenen jahren hat urs villiger sich immer wieder künstlerisch weitergebildet. dies nicht nur in den verschiedenen maltechniken sondern auch im bereich der farben, denn farben haben einen grossen einfluss auf unser wohlbefinden und unser lebengefühl.

immer wieder überrascht der künstler mit kreativen und vielseitigen werken und verleiht diesen mit seinen eigenen rahmenkreationen aus metall, glas und holz, ein einmaliges aussehen.

urs villiger's werke sind farbig, frech und extravagant. als untergrund dienen leinwände, holzplatten und karton. mit acrylfarben bedient er sich verschiedener maltechniken und stilen. abgerundet werden die werke oft mit unterschiedlichen spachteltechniken und materialen wie beispielsweise sand.


galerie/atelier, klotenerstr. 76, ch-8303 bassersdorf, +41 43 266 09 48, bild@kunstbild.ch